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GESELLSCHAFTSEVOLUTION

Bewusste Entwicklung erfordert die Kenntnis des menschlichen Grundverhaltens

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© 2009 GESELLSCHAFTSEVOLUTION

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Grundantrieb: Replikation

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Körperliche Stärke, Dominanz, Privilegien

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Sicherheit vor Eroberung
durch andere Wesen

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Eroberung anderer Wesen & Reviere, zu deren Lasten

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Gewalt ohne Rücksicht

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Verharren

Misstrauen

Eigener Vorteil =
Schwächen Anderer

Überzeugung

Unsymmetrie

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Gewalt, ohne Rücksicht

Rangordnung

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Opportunismus

Pragmatik
hier&jetzt

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Unabhängigkeit. EGOZENTRIK

  • Alle Medien, Fernsehen, Filme, Rundfunk, INTERNET, Presse, Magazine, Spiele, und industrielle Werbung haben längst empirisch, aus Erfahrung, gelernt, dass sie mit den tiefsten Grundverhaltenskomponenten GVK der Zielgruppe Resonanz erzeugen und verstärken müssen, um eigene Profite zu maximieren.
  • Dazu muss man den Zusammenhang wie im GVK Bild oben nicht wirklich kennen. Nur der Effekt ist wichtig.
  • Das Bild zeigt deutlich, dass unsere tiefsten, primitivsten Antriebe gelockt werden.

 

Sex, (aber auch Babys), Erotik, Pornografie, nackte Haut, Stärke, Macht, Dominanz, Überlegenheit,
Geld, starke Autos, Privilegien, Prominenz, Freiheit, Unabhängigkeit, Gewalt, Brutalität, Schock, Tabubruch.
 

 

 

  • Hier sind die Wahrnehmungsfilter aller Menschen durchlässig, weit offen.
  • Hier liegen „vorbereitete“ Reaktionsprogramme, die Lust, Spaß und vermeintliche Sicherheit erzeugen.
  • Und es ist eine Mitkopplung: je mehr Resonanz, desto mehr Lernen und desto mehr Reaktion, desto mehr Resonanz in der Medienkommunikation mit noch mehr Profit: Kulturelle Verflachung! Schwachsinn im TV.
    Vormarsch der Komiker, die mit dem roten Themenmix oben die Massen bedienen - und „verdummen“?
  • Mit mehr archaisch-- unbewussten Vorteil, Gewinn, Profit.

 

 

Menschen werden durch Medien manipuliert und konditioniert, weil Medien
ihr Geschäft, Umsatz und Gewinn maximieren wollen/müssen.

Medien müssen nur den GVK Kasten oben richtig in Kommunikation umsetzen.

 

Bewusstheit um diese Verhaltens- und Kommunikationsmechanismen ist der beste Schutz
gegen Manipulation und oberflächliche Konditionierung.

 

Redakteure und Journalisten müssen verstehen, dass die Art ihrer Berichte, Filme, Kommentare einen Bildungscharakter haben, wobei die GVK Resonanzstellen darstellen. Es darf nicht als Zensur missverstanden werden, wenn Berichterstattung auf ethische Werteverträglichkeit geprüft wird. Pressefreiheit endet dort, wo anerkannte und anzustrebende Werte verletzt werden.   

 

 

Bewusstheit um die Resonanzstellen der eigenen Grundantriebe
ist der beste Schutz gegen profitorientierte Quotenmaximierung.

 

 

 

 

Deshalb:

Bewusste Persönlichkeitsentwicklung ab Geburt!

Unter Kenntnis unserer biologischen Verhaltens- Bauart.

Besonders für künftige Medien- Manager.

 

 

Und die Medien müssen um ihren Beitrag zur Konditionierung von Menschen,

von Kindern wie Erwachsenen, wissen und Profit nicht höher werten als die

Entwicklung der Gesellschaft.

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Nach oben

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Weiter zu

aktuell

Alle Medien nutzten massiv Kommunikations- Resonanzen mit den GVK:
Je tiefer die GVK Schicht, desto effektiver. Desto höher die Gewinne der Medien.

(Sex, Erotik, Porno, Gewalt, Macht, Geld, Prominente ...)

Reaktionen von Menschen auf
Medienkommunikation.

Kaufverhalten,

Wahlverhalten, Ängste ...

Gesamte
Medienkommunikation
(Film, TV, Presse,
INTERNET, Personen, Meinungsbildner, Influencer, Angebote)

Ethisch bewusste Geisteshaltung
Archaisch primitive Geisteshaltung
Archaisch- primitve Geisteshaltung.
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LERNEN

WAHRNEHMUNG

REAKTION

GVK, genetisch

geprägt

emotional

rational

bewusst

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LERNEN

Verändert die Wahrnehmung

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LERNEN

verändert die Reaktion

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Kommunikation

der Umgebung

Kommunikation

zur Umgebung