wp0d565520.png
wpb582a4fa.png












GESELLSCHAFTSEVOLUTION

Bewusste Entwicklung erfordert die Kenntnis des menschlichen Grundverhaltens

wp5d776b62.png
wpa79e9c56.png
wp5f1f346f.png

© 2009 GESELLSCHAFTSEVOLUTION

wpbf6828d0.png

Nach oben

wp5533b116.gif
wp2c195e70.png

Weiter zu den

Managern

Alles soll sich mir unterordnen

Ich ordne mich allen anderen unter.

wp1cd0777f.png
wp587dcbc3.png
wp9ab78135.png
wp0f5d3045.png
wp9d20948b.png
wp5d9824e2.png
wpde87d101.png

Bürger, Politik und Wirtschaft sind noch immer unbewusst vom archaischen, egozentrischen  Wertesystem dominiert.

Erst ein ethisches Wertesystem lässt uns andere Entscheidungen finden.  

 

Es muss ein Wirtschaftssystem gesucht und entwickelt werden, das nicht auf unendlichem Wachstum und maximalem privatem Gewinn aufbaut, um Arbeit und Einkommen für alle zu ermöglichen.

 

Arbeit, Einkommen, Existenz sind die wichtigsten Aspekte einer Gesellschaft.

Privatwirtschaftliche Unternehmen haben daher eine hohe gesellschaftliche, nicht private !!! Verantwortung.

Die Gesellschaft sollte dies bewerten sie darin und per Information und Transparenz dafür sorgen,
dass Kunden nur bei ethisch bewusst agierenden Unternehmen kaufen.

 

Jedes in Umlauf gebrachte Produkt muss im Verkaufs-Preis seine umweltverträgliche Entsorgung oder Wiederverwertung binnen einer Generation enthalten.

 

Unternehmen und Unternehmer, deren Geschäftsmodell Elemente von Täuschung und Betrug zeigen,
müssen ihre Zulassung verlieren! Ihre Verantwortlichen müssen gerichtlich verfolgt werden.

 

Die Summe aller aktuellen Löhne und Gehälter muss der Summe der aktuellen Preise aller käuflichen Produkte und Dienstleistungen hinreichend entsprechen.

 

Für das höchste Jahreseinkommen wird das n- fache des Durchschnittseinkommens einer Gesellschaft gesellschaftsverträglich festgelegt. Darüber hinausgehende Beträge werden extrem besteuert, an die Gesellschaft also zurückgegeben, weil sie letztlich von Bürgern beim Produktkauf bezahlt wurden.

 

Mitarbeiter werden ab einer Schwelle an der Wertsteigerung ihres Unternehmens beteiligt.

Der Beteiligungsanteil definiert die Dividende.

 

Unternehmensanteile, Kredite, sonstige Wertpapiere und Verschreibungen dürfen im Börsen- und Finanzhandel frühestens nach einer Frist, z.B. einem Quartal wieder verkauft werden.

 

Ausbeutung von Menschen und Ressourcen ist geächtet und untersagt.

Unterentwickelte Länder erhalten Hilfe zur Selbsthilfe, nicht einfach Geld oder Waren.

 

 

 

Wollen wir nicht endlich damit beginnen, für unsere Kinder, Enkel und deren Nachkommen eine Gesellschaft zu entwerfen, die auch vielen Generationen nach uns
hohe Lebensqualität ermöglicht
statt ihnen Probleme und Zerstörung zu hinterlassen?

 

 

 

Die Persönlichkeitsentwicklung ab Geburt, unter Kenntnis der genetisch verankerten Natur des Menschen, seiner Grundverhaltenskomponenten, ist die fundamentale Voraussetzung für eine ethische Wirtschaft.

 

Arbeitnehmer wie Führungskräfte orientieren sich dann in allen Lebensbereichen
und bei allen Handlungsentscheidungen
am ethischen Wertesystem.

 

Archaisch primitive Geisteshaltung.
Relikt der unbewussten Evolution.

Bis heute unter Politikern und Managern dominant.

Altruistische Geisteshaltung.
Vermeintlich die bessere Geisteshaltung. Aber keinesfalls überlebensfähig. Blauäugig. Berücksichtigt nicht die menschliche Bauart.

wp4f0c5b38.png

Was Sie selbst beitragen könnten:

Die menschliche Gesellschaft und die Medien sollten über die biologischen Wurzeln unseres menschlichen Verhaltens wissen.

Jeder sollte wissen, dass unser angeborenes Grundverhalten identisch mit dem von Würmern, Amöben, Quallen, Mäusen, Haien ist, verstärkt durch Intelligenz und ein wenig Bewusstsein, wenn wir nichts Ethisches hinzugelernt haben.  

Wenn das in jeglicher Form kommuniziert und begründet werden würde , würde sich  jeder Politiker und Manager blamieren, der sich so archaisch primitiv verhält.

 

Deshalb: bitte reden Sie darüber und versenden Sie emails an Freunde.

Please forward the address of this website.